DEBORA DIETIKER

Geboren im schönen Bünztal, habe ich meine Kindheit in Wohlen AG verbracht und bin auch dort zur Schule gegangen. Mit neun Jahren durfte ich die erste Reitstunde besuchen, von diesem Moment an haben die Pferde mein Leben mitbestimmt.

Die Ausbildung zur Bereiterin mit Fähigkeitszeugnis hat mich geprägt und die Bindung zu den Pferde ist ständig gewachsen. Die Erfahrungen, die ich all die Jahre mit Pferden und Reitern machen durfte haben mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. Immer auf der Suche nach Lösungswegen die Reiter, Pferde und auch mich selber mit Leichtigkeit und ohne Zwang weiterbringt, bin ich auf die Ausbildung zum “pferdegestützten Coach“ gestossen. Neugierig wie ich bin, habe ich sofort selber ein Coaching besucht und meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Bald darauf habe ich mich zur Ausbildung angemeldet und bin jetzt Zertifiziert durch die Akademie Franziska Müller. Das Werkzeug das mir Franziska damit persönlich in die Hand gelegt hat ist nicht zu übertreffen. Nicht nur dass die Reitstunden, die ich seit Jahren mit viel Freude und Geduld erteile, noch spannender, lehrreicher und wertvoller geworden sind. Ich habe nun auch die Möglichkeit, pferdeunerfahrenen Menschen zu helfen, Ihre Ziele zu verwirklichen und glücklich durchs Leben zu tanzen. Für mich gibt es nichts Schöneres.

LEBENSLAUF

 

2017    Ausbildung zum pferdegestützten Coach bei Franziska Müller mit Zertifikat
2012     Sachbearbeiterin Verkaufsinnendienst 
2010      J+S Leiterin Pferdesport NPZ Bern
2010     Angestellte als Bereiterin im Kanton SO
2009     Auslandaufenthalt Kapstadt
2005     Zulassung Brevet Richterin B
2005     Beginn Selbstständigkeit als Betriebsleitung Reithalle Rotmatt
2000     Sachbearbeiterin Verkaufsinnendienst
1999     Sachbearbeiterin Administration
1998     Auslandaufenthalt in  Quebec  (Kanada)
1995     Lagermitarbeiterin 
1994     Anstellung in Privatstall
1991     Ausbildung zur Bereiterin mit EFZ
              In dieser Zeit, Erwerb der R Lizenz in Springen und Dressur
1990     Au-Pair im Kanton Wadt
1981     Grundschule
1974     Start ins Leben