mobile reitstunden und beritt

Nach einer längeren Pause auf Grund von Weiterbildungen, erteile ich ab sofort wieder Reitstunden in Dressur und Cavalettitrainings.

Da ich keine Schulpferde mehr besitze ist es unerlässlich, dass Sie ein eigenes Pferd besitzen oder aber als Mitreiterin an einem Pferd beteiligt sind.

Mein Ziel ist es, Reiter und Pferd, mit meiner jahrelangen Erfahrung mit verschiedensten Pferderassen und Reitweisen, in der klassischen Dressur gewinnbringend weiterzubringen. Wenn für Sie nicht Turniererfolge im Vordergrund stehen, sondern die Gesunderhaltung und die Gymnastizierung zum Wohle des Pferdes, dann sind Sie bei mir richtig. Das soll nicht heissen, das ich Turnierteilnahmen grundsätzlich ablehne, trifft man mich doch auch ab und an dort vor. Was ich nicht gerne sehe sind die unschönen Bilder der heutigen Zeit, wo Reiter und (oder) Pferd mit der Aufgabe überfordert sind und nur noch mit Gewalt gearbeitet wird. Das kann und darf nicht das Ziel der Reiterei sein.

Selber schon Pferde bis Military B2 ausgebildet und erfolgreich vorgestellt, habe ich miterlebt wie leistungswillig Pferde bis ins hohe Alter sein können, wenn man die nötige Geduld aufbringt und auf diese wunderbaren Tiere eingeht.

Erfahrungen in der Ausbildung von Pferden:

  • Dressur bis Klasse S
  • Springen bis R1
  • Concours Complet bis B2

Termine:

Preis:

auf Anfrage

Privat – CHF 90.–/h
½ Stunde Privat – CHF 50.–/h
Halbprivat –   CHF 50.–/h pro Person
Gruppen bis 4 Reiter – Preis auf Anfrage

Inklusive 20 km Anfahrt ab Hunzenschwil, Danach werden CHF 1.-/km Fahrspesen verrechnet 

Anmeldung + Anfragen

coaching@debora-dietiker.ch oder per Telefon 076 566 34 46 – Sie erhalten innert 24h eine Antwort!